Hallo meine Lieben! Wusstet ihr, dass der älteste Regenwald der Welt sich in Malaysia befindet? Am Wochenende haben wir einen Ausflug zum Nationalpark "Taman Negara" gemacht. Als wir dort abends angekommen sind, hat es im Regenwald- wen wundert es - geregnet. Gewohnt haben wir in kleinen Bungalows, wo nur kaltes Wasser aus der Dusche kam. Am nächsten Tag haben wir dann um 10Uhr morgens unsere Trekking-Tour durch den Dschungel gestartet. Angefangen haben wir mit dem Klettergarten, der sich in dem Nationalpark befindet. Danach sind wir weiter in den Regenwald getrekkt. Manchmal mussten wir hohe Hügel hochlaufen, unter Ästen krabbeln oder auf riesigen Baumstämmen balancieren. Wir waren insgesamt 6 Stunden im Regenwald. Es war zwar ein richtig anstrengender Action-Tag, aber es hat super viel Spaß gemacht. :)
Der tolle Klettergarten inmitten des Regenwalds.
Hihi.. habe meine Socken wegen der Blutegel so hochgezogen.. Diese fiesen Tiere warten nämlich auf dem Boden und springen auf einen, um sich an seinen Blut zu vergreifen! Ich hasse sie!
Hey, dieses Wochenende ging es für die Formel 1 nach Singapur! Die Stadt ist super modern und sauber. Es ist so sauber, dass auf den Straßen kein Müll liegt. Außerdem wird kein Kaugummi verkauft!
Eigentlich bin ich ja kein Formel 1-Fan. Aber es war irgendwie schon interessant und es war ein tolles Erlebnis einmal bei einem Rennen dabei gewesen zu sein.
Die Formel-1-Rennstrecke.
Das Marina Bay Sands.
Die Sicht vom Marina Bay Sands bei Nacht.
Singapore's Skyline.
Und das Riesenrad.
Heute möchte ich euch meine Uni für die nächsten sechs Monate vorstellen. Mein Auslandssemester mache ich an der UKM in Bangi. Wir sind 20 Studenten aus Deutschland. Direkt am ersten Tag wurden wir herzlich von den Professoren empfangen und es wurde ein Willkommens-Lunch für uns organisert. Auch unsere Komilitonen sind alle super freundlich und hilfsbereit.
Die Material-Science-Klasse. :)
Sitzecke in der Cafeteria.
Kunterbunte und supersüße Getränke in der Mensa.
Ein Tages-Menü mit Hähnchen, gebratenem Reis, fruchtigen Salat und Wassermelone für umgerechnet 1,50€.
Auf dem Uni-Gelände muss man immer seine Schultern und Knie bedecken. Deswegen sitze ich bei 35°C im Schatten mit einem Cardigan. ;)
Die Mensa der Engineering-Faculty.
Der Uni-Pool.
Hallo ihr Lieben,
endlich ist es soweit! Das ist mein erster offizieller Blogeintrag und ich habe ich mir gedacht, dass ich in diesem besonderen Post meine tollen Eindrücke und Momente aus meinem Auslandssemester mit euch teilen möchte. Mein sechsmonatiges Auslandssemester habe ich in Südostasien verbracht - genauer gesagt in Malaysia. Malaysia ist ein vom Islam geprägtes Land, aber dennoch leben dort viele unterschiedliche Kulturen und Religionen friedlich miteinander. Neben den Malayen, die den größten Teil der Bevölkerung ausmachen, leben noch buddhistische Chinesen und hinduistische Inder in Malaysia. Die Hauptstadt von Malaysia ist Kuala Lumpur - auch KL genannt. Das Wahrzeichen Malaysias sind die 452m-hohen Petronas Twin Towers sowie der KL-Tower, dem Fernsehturm. In KL kann man wunderbar in den zahlreichen Shopping-Malls shoppen gehen oder in den schönsten Rooftop-Bars einen Cocktail genießen und die wunderschönen Towers bei Nacht bewundern, wenn diese beleuchtet sind. Für sechs Monate wird diese Stadt meine home-away-from-home sein. Ich liebe diese Stadt jetzt schon! <3
Das erste Mal in Kuala Lumpur. Das sind die Petronas-Towers bei Nacht.
Die Nationalmoschee in KL.
Die Putra-Moschee in Putrajaya.
Die Seri Wawasan-Bridge in Putrajaya, die nachts in vielen bunten Farben erleuchtet.
Auf der Rooftop-Bar "Reggae Mansion" in KL, von der man eine tolle Sicht auf den KL-Tower und die Petronas-Towers hat.
Batu Caves. Ein hinduistischer Tempel im Inneren einer Höhle.