, ,

Malaysia - KL - home away from home

Freitag, September 02, 2011

Hallo ihr Lieben,

endlich ist es soweit! Das ist mein erster offizieller Blogeintrag und ich habe ich mir gedacht, dass ich in diesem besonderen Post meine tollen Eindrücke und Momente aus meinem Auslandssemester mit euch teilen möchte. Mein sechsmonatiges Auslandssemester habe ich in Südostasien verbracht - genauer gesagt in Malaysia. Malaysia ist ein vom Islam geprägtes Land, aber dennoch leben dort viele unterschiedliche Kulturen und Religionen friedlich miteinander. Neben den Malayen, die den größten Teil der Bevölkerung ausmachen, leben noch buddhistische Chinesen und hinduistische Inder in Malaysia. Die Hauptstadt von Malaysia ist Kuala Lumpur - auch KL genannt. Das Wahrzeichen Malaysias sind die 452m-hohen Petronas Twin Towers sowie der KL-Tower, dem Fernsehturm. In KL kann man wunderbar in den zahlreichen Shopping-Malls shoppen gehen oder in den schönsten Rooftop-Bars einen Cocktail genießen und die wunderschönen Towers bei Nacht bewundern, wenn diese beleuchtet sind. Für sechs Monate wird diese Stadt meine home-away-from-home sein. Ich liebe diese Stadt jetzt schon! <3

Das erste Mal in Kuala Lumpur. Das sind die Petronas-Towers bei Nacht.

Die Nationalmoschee in KL.

 Die Putra-Moschee in Putrajaya.
Die Seri Wawasan-Bridge in Putrajaya, die nachts in vielen bunten Farben erleuchtet.
 Auf der Rooftop-Bar "Reggae Mansion" in KL, von der man eine tolle Sicht auf den KL-Tower und die Petronas-Towers hat.

Batu Caves. Ein hinduistischer Tempel im Inneren einer Höhle.

You Might Also Like

0 Kommentare