, , ,

Switzerland

Mittwoch, Oktober 24, 2012

Grüezi mitenand,

wie ihr an der Begrüßung erkennen könnt, war ich in den Ferien auch in der Schweiz und habe meinen Freund dort besucht. Wir haben dort einige schweizerische Städte besucht, wie Basel, Zürich und Luzern. Leider hat mir Zürich nicht so gut gefallen. Ich hatte hohe Erwartungen an Zürich gehabt und war letzen Endes etwas enttäuscht, weil es dort nicht so viel zu sehen gibt außer eine lange Einkaufsstraße. Naja.. an einem Tag haben wir einen Tagesausflug nach Strasbourg unternommen. Strasbourg hat mir besonders gut gefallen. Generell liebe ich Frankreich und französische Städte & Architektur. Aber meine Lieblingsstadt in der Schweiz ist Luzern. Man kann dort so viele Sehenswürdigkeiten sehen und gleichzeitig ganz viel Natur erleben. In Luzern sind wir mit dem Schiffchen auf dem Vierwaldstättersee gefahren und sind mit der steilsten Zahnradbahn der Welt auf den Berg Pilatus gefahren. Ich war vorher noch nie auf einem so hohen Berg. Oben angekommen konnte man eine wundervolle Aussicht genießen.





 auf dem Vierwaldstättersee
die Kapell-Brücke in Luzern
Ein Tag in Zürich.

Tagestrip nach Strasbourg.

Petite France in Strasbourg.
Kleine süße Gassen & Fachwerkhäuser
Maison Kammerzell - das älteste Haus in Strasbourg.
Aussicht von der Notre-Dame Kathedrale Strasbourg. Ganz links hinten kann man das Europaparlament erkennen.
Flammkuchen oder wie man in Strasbourg sagt: Tarte Flambée. yumyum ♥
Und zum krönenden Abschluss eine Crème Brûlée. Lieeebee ♥

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. die schweiz sieht immer so süß aus, zum leben wäre mir das land aber definitiv zu "eingeschlossen"

    AntwortenLöschen
  2. Ja.. Luzern ist die schönste Stadt der Schweiz ;) Und zum weggehen ists auch super..

    AntwortenLöschen
  3. wirklich sehr schöne bilder !!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. So schön hab ich Zürich gar nicht in erinnerung ^^
    dein blog ist echt schön :)

    also das mit den cupcakes, der temperatur und der zeit ist echt so eine sache, da mache ich ungern angaben, weil das ist von teig zu teig unterschiedlich. in der regel heize ich auf 180 vor, dann 10 Minuten Heißluft und dann nochmal Ober unterhitze bei 150 grad, nochmal ca. 10 Minuten. Unser Ofen ist auch etwas kaputt, aber in der Regel müsste 20 Minuten 150 - 180 Grad funktionieren. ;)

    AntwortenLöschen