,

London - Sightseeing & Shopping

Sonntag, Oktober 21, 2012

Hallo meine Lieben,

nach einer kleinen Pause melde ich mich wieder mit einem London-Post. Meine Schwester und ich waren für sechs Tage in London gewesen. Für mich war es das erste Mal nach 20 Jahren. In London gibt es super viele Sehenswürdigkeiten und man kann sie ganz einfach mit der Underground und den Bussen erreichen. Wenn man in London viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, sollte man sich unbedingt eine Oyster Card besorgen.


Natürlich haben wir das volle Touristen-Programm durchgezogen. Aber seht selbst ;)




Falls ihr mal schon immer in den Genuss einer britischen Tea Time kommen wolltet, habe ich einen super Geheimtipp für euch: Camellia's Teahouse in der Carnaby Street. Ist zwar ein bisschen versteckt, da man erst in einen Innenhof gehen muss, um zur guten, kleinen Teestube in der zweiten Etage zu gelangen. Dort angekommen haben wir uns einen Cream Tea mit 2 frischgebackenen Scones genehmigt. Es war göttlich!


Wenn ihr London seid, solltet ihr auf jeden Fall auf einen der vielen Märkte gehen, wie z.B. Portobello Market, Old Spitalfields Market, Brick Lane Market, Sunday Up Market und den legendären Camden Lock Market. Dort gibt es die neusten Trends aus London zu kaufen, aber auch coole Vintage-Teile wie Levi's Shorts.

 Portobello Market
Camden Market

Ein ganz wichtiger Grund, warum wir uns für London entschieden haben, ist, dass wir ganz oft gehört und gelesen haben, dass man in London gut shoppen kann. Und es stimmt! London ist zu meiner absoluten Shopping-Stadt geworden. Nirgendwo anders findet man so viele tolle Geschäfte auf einem Fleck. Am besten fängt man in der Bond Street an und läuft dann die Oxford Street runter und biegt dann in die Regent Street und läuft bis zum Piccadilly Circus. Auf dem Weg läuft man an unzähligen Läden vorbei, wie z. B. Topshop, Urban Outfitters, Primark, Aldo, Dorothy Perkins, River Island, New Look und den ersten Victoria's Secret Store in Europa! Dort habe ich besonders viel Geld gelassen, aber ich sage euch, es hat sich wirklich gelohnt. ♥



Und zum Schluss noch ein Must-Do für alle Harry Potter Fans! Ihr müsst, wenn ihr in London seid, unbedingt zur Warner Bros. Studio Tour! Dort könnt ihr Original-Filmsets, Requisiten etc. aus den Harry Potter-Filmen sehen. UND es gibt dort Butterbier! Alle die, die Bücher und/oder die Filme kennen, wissen wovon ich rede ;) Mir hat's eigentlich gut geschmeckt - besonders der Schaum war lecker (der hat nämlich nach Werther's Originals geschmeckt), aber das Getränk an sich war schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aber jetzt ein Butterbier wäre auch nicht schlecht. Mmmh...




Ihr kennt doch sicherlich Jamie Oliver? Er hat nämlich einige Restaurants in London und da wollten wir unbedingt mal essen gehen. Wir haben das "Jamie's Italian" am Covent Garden ausgesucht. Es ist nicht so teuer wie die anderen Jamie Oliver Restaurants und relativ günstig für Londoner Verhältnisse. Als Vorspeise haben wir uns die "Famous Polenta Chips" mit Parmesan und Rosmarin bestellt. Die waren außen schön kross & knusprig und innen schön weich. Die Idee Polenta wie Pommes zuzubereiten ist einfach genial. Als Hauptgang hat sich meine Schwester "Wild Truffle Risotto" und ich mir "Prawn Linguine" bestellt. Beide Gerichte waren richtig lecker, aber leider waren die Portionen etwas klein geraten. Zum Nachtisch haben wir uns einen Eisbecher mit Crunchy Honeycomb und Früchten geteilt. ♥



Der nächste Post mit meiner London-Haul folgt in Kürze. :)

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Wunderschöne Fotos! Ohja, nach London möchte ich auch nochmal - und mit Tüten voller Kleidung zurückkommen :)
    Liebe Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Jap, finde ich auch! Habe es aber schon seeeeeehr oft als Tattoo gesehen :O
    Aber eigentlich finde ich es cool, dann erkennt man direkt nen Fan, haha :D
    Oh, ich auch! ♥.♥


    Oh London ist soooooo toll! Oh gott, wie gerne ich auch mal in einem Restaurant von Jamie Oliver essen würde *.* und das sieht auch echt lecker aus

    AntwortenLöschen
  3. Uiii, was für tolle Fotos, da kommen alte Erinnerungen hoch. Ich war ja schon zwei Mal in London und könnte da immer wieder hin. Aber ich beneide dich gerade um die Harry Potter Studios und Jamie Oliver Essen!!!
    Danke fürs Folgen. Ich folge dir nun auch, toller Blog!
    Und 75kg sind allerdings ein wenig zu viel. Ein Tippfehler. Danke!
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  4. London is soooooooooooooooooo toll !!
    Ich wa auch vor kurzen dort.
    In die Harry Potter Studios wäre ich auch gerne gefahren, aber dafür war leider nicht genügend Zeit.

    Du kannst echt super bloggen.. respekt.. sehr interessant!
    Wir folgen dir nun, toller Blog! Vielleicht magst du ja auch uns folgen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. hallo :-) ich habe ihn von h&m !
    du warst mit vinh dort gewesen oder :-D
    ich liebe ihren blog und deiner sieht auch klasse aus, ich bin jetzt deine neueste followerin ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  6. So tolle bilder und dein Blog gefällt mir auch total :)
    Hast eine neue Leserin <33

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Thy,

    das sind wirklich tolle Eindrücke von London! Ich war schon seit einer Ewigkeit nicht mehr dort, aber nächstes Jahr wollte ich unbedingt einen Kurztrip dorthin machen! Danke für den tea time Tipp - die scones sehen köstlich aus!!
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    p.s. lieben Dank auch für Deinen netten Kommentar bei mir :)

    AntwortenLöschen